Basler Fasnacht Traumbilder

Idee und Kamera von Hanspeter Lehmann

 

Die Idee, eine künstlerische gestaltete Slidesho über die Fasnacht zu realisieren, entstand durch mein Buch "Basler Fasnacht Traumbilder". Im Buch habe ich die Basler Fasnacht auf eine sehr persönliche experimentelle Art gestaltet. Das kunterbunte Treiben an den "Drey scheenschte Dääg" der Basler, ist nicht realistisch, sondern in abstrakten, träumerischen Bildern fotografisch festgehalten. Das etwas andere Fasnacht-Bild, künstlerisch, verspielt und impressionistisch.

 

Mit der Slideshow zeige ich nun meine Fotografien im Rahmen einer virtuellen Galerie. Dazu erklingen musikalische Klangbilder, wie sie nur an den "Drey scheenschte  Dääg" zu hören sind. Ein Rundum-Paket für alle Heimweh-Basler, auf der ganzen Welt. Mein Fotobuch "Basler Fasnacht Traumbilder" kann gerne über meine Homepage gekauft werden.

www.hanspeter-lehmann.ch

Herzliche Dank an André Lemblé für die musikalische Vertonung und filmtechnische Unterstützung.

Bilder von den virtuellen Galerien