Mysterien und Landschaften

Fotografien von Hanspeter Lehmann

Gedichte von Dominique Maurer

Mystisch anmutende Bilder, von Amors Pfeil getroffen: Das sind die Momente, in denen Gedichte fliessen. Das Thema dieser Werke ist der innige Augenblick der Begegnung, der bei gemein–samer Betrachtung von Wort und Bild entsteht. Die Natur dient diesem Schauspiel dankbar als Kulisse und Muse. Sie ist der Strom von visuellen Eindrücken, der uns mit seinem langsamen, zähen Rhythmus einnimmt. Die Bildwelt der Natur zeigt sich auf den Fotos von Hanspeter Lehmann in einem intensiven Ausdruck. Wir gehen nun mit Dominique Maurers Gedichten auf die Reise, ergründen die stetig sich verändernden Farbkompositionen und Expressionen. In kurzem Zwinkern mit dem Auge entdecken wir, dass sich die Gedichte und die Bilder ganz vereinen. Es ist eine liebende Beziehung, die sich offenbart.

Buchangaben

ISBN : 978-3-905802-95-5

Einband : Paperback

Seiten/Umfang : 68 Seiten -

21 x 15 cm

31 Fotos

Erschienen : 05. 05.2020

Das Buch ist erhältlich in vielen Onlineshops.

Basler Fasnacht - Traumbilder

Ein Fotobuch von Hanspeter Lehmann

Der Basler Fotograf Hanspeter Lehmann zeigt uns die Basler Fasnacht in Traumbildern - es sind Fotos, als wären sie direkt aus Träumen und Erinnerungen entstanden. "Die drei schönsten Tage" vieler Basler werden in zeitlosen Fotos vermittelt - ein Buch,  um die Sehnsucht zu wecken, die Fasnacht immer wieder, oder als Stadtbesucher auch erstmalig, zu erleben. Hanspeter Lehmann, geboren 1949 in Thörigen, Schweiz, entdeckte schon früh seine  Leidenschaft für Fotografie. Er experimentiert mit vielerlei Techniken.

Buchangaben

ISBN : 978-3-905802-85-6

Einband : Paperback

Seiten/Umfang : 64 Seiten - 

21 x 15 cm

30 Fotos

Erschienen : 23. 09.2019

Buchangaben

Das Buch ist erhältlich in vielen Onlineshops.

Der wilde Fotograf

Ein Portfolio von Hanspeter Lehmann

Mit diesen Buch stellt der Fotograf Hanspeter Lehmann sein erstes Portfolio vor. Es ist ein Quer–schnitt durch sein Schaffen. Wir erleben Szenen voller Poesie, aber auch Dramatik. Wetter, Land–schaften, Licht und Menschen bilden den Kern der an Malerei grenzenden Fotografien. Das Buch enthält zusätzlich auch Experimentelles mit der Polaroidkamera.