Homage an Alianza Flamenca

Alianza Flamenca ist der Name einer Flamenco-Jazzformation, die ich im Herbst 2010 mit gegründet habe. Als Gitarren-Aficionado und Schüler des Komponisten und Gitarristen André Lemblé, begeisterte ich ihn von meiner Idee, Kompositionen für zwei Gitarren zu produzieren und zu zeigen. Es entstand eine Band und zugleich entwickelte sich für mich als Foto- und Videokünstler eine Plattform für unendlich viele Blickwinkel, eine Band zu portraitieren. Ich war ein Teil der Band, produzierte CDs und Videos, organisierte Gigs und war als Video- und Fotokünstler das Auge der Band. Intime Momente und grosse Shows, Licht und Schatten in der Musikwelt fing ich in den 5 Jahren ein, mit denen wir mit Allianza Flamenco tourten.

Die Gitarristen:

André Lemblé, Gitarrist und Komponist                                                                   

Heiner Ryter, Gitarrist und ebenfalls Komponist

Die Combo des Gitarrenduos:

José Espasandin, Perkussionist

Dominique Maurer, Flamencotänzerin

Rainer Schudel, E-Bassist

Marco Schudel, Schlagzeuger

Markus Weber, E-Bassist

Seit 2016 hat die Band Alianza Flamenca einen neuen Namen. www.picante.guitars

Im Dezember 2018 hat sich die Band Picante.guitars endgültig aufgelöst.

Fotogalerie

Auf Musicday sind 3 CDs von Alianza Flamenca.

Hier der Link:


Videos

Konzertplakate:

Fotos by Hanspeter Lehmann. Plakatgestaltung: André Lemblé