Homage an Alianza Flamenca

Alianza Flamenca ist der Name einer Flamenco-Jazzformation, die ich im Herbst 2010 mit gegründet habe. Als Gitarren-Aficionado und Schüler des Komponisten und Gitarristen André Lemblé, begeisterte ich ihn von meiner Idee, Kompositionen für zwei Gitarren zu produzieren und zu zeigen. Es entstand eine Band und zugleich entwickelte sich für mich als Foto- und Videokünstler eine Plattform für unendlich viele Blickwinkel, eine Band zu portraitieren. Ich war ein Teil der Band, produzierte CDs und Videos, organisierte Gigs und war als Video- und Fotokünstler das Auge der Band. Im Licht und im Schatten der Musikwelt durfte ich während 

den Proben zu den grossen Shows intime Momente einfangen.

 

Die Gitarristen: 

 

                                         André Lemblé, Gitarrist und Komponist                                                          Heiner Ryter, Gitarrist und Komponist    

Die Combo des Gitarrenduos:  

José Espasandin, Perkussionist   

Dominique Maurer, Flamencotänzerin   

Rainer Schudel, E-Bassist 

Marco Schudel, Schlagzeuger  

Markus Weber, E-Bassist  

Seit 2016 hat die Band Alianza Flamenca einen neuen Namen. www.picante.guitars

Im Dezember 2018 hat sich die Band Picante.guitars endgültig aufgelöst.

Fotogalerie

Auf Bandcamp sind 2 CDs von Alianza Flamenca

Virtuelle Galerie


Videos

Konzertplakate:

Fotos by Hanspeter Lehmann

Plakatgestaltung: André Lemblé

My electric heart

Dies ist ein Musikvideo von der CD MY ELECTRIC HEART. (Solo Projekt von André Lemblé. Produzent: Hanspeter Lehmann.) Musik und Videobearbeitung: André Lemblé. Filmmaterial: Hanspeter Lehmann